Zum REWE-Online-Nachhaltigkeitbericht

REWE Group

MITTEN IM LEBEN

Microsite // Rund 75 Millionen Kunden begrüßt die REWE Group in Europa wöchentlich in ihren Märkten. Damit ist der genossenschaftliche Handels- und Touristikkonzern einer der führenden auf dem Kontinent. „Wir sind mittendrin“ ist daher der Claim, der den User auf der von 3st konzipierten und gestalteten Microsite empfängt.

Die Seite zeigt die Gruppe als aktiven, verantwortungsbewussten Teil der Gesellschaft und dreht sich rund um das Thema Nachhaltigkeit. Sie beinhaltet zahlreiche Infos zum Unternehmen und seiner Strategie, wichtige Kennzahlen sowie den GRI-Bericht. Zudem gibt es viele Informationen zu den vier Säulen der Nachhaltigkeit – Produkte, Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft. Die Beiträge sind gespickt mit großformatigen, authentischen Fotos, Tabellen, Grafiken, Videos, animierten Zahlen und interaktiven Elementen. Das Design der barrierearmen und responsiv gestalteten Seite ist klar, farbenfroh und abwechslungsreich – eben wie das Leben selbst.

5interaktive Lieferketten erklären detailliert den Weg, auf dem Hähnchenfleisch, Bananen, LED-Lampen, T-Shirts und Frischmilch in die Märkte kommen.