Online Geschäftsbericht // Commerz Real AG

IN BEWEGUNG

Beweglichkeit. Nähe. Weitblick // Der hausInvest ist immer in Bewegung: Seit mehr als 40 Jahren spüren seine engagierten Mitarbeiter Trends frühzeitig auf und stärken damit die führende Position des Offenen Immobilienfonds. Diese Flexibilität transportiert auch der digitale Jahresbericht 2013/2014, der in diesem Jahr den Aspekt der Beweglichkeit fokussiert und durch seine dynamischen Elemente überzeugt. Die Startseite empfängt mit einer Slideshow. Das Faszinierende daran: der zoomartige Lentikular-Effekt, der den User in die Bildwelt geradezu hineinzieht. Die einzelnen Slides sind der Direkteinstieg ins Journal, das in sechs Beiträgen davon erzählt, was sich hinter den Fassaden der Immobilien bewegt. Dabei muss der Nutzer die Stories nicht einmal selbst lesen, das übernimmt ein Vorleser mit charismatischer Stimme. Zusätzliche Bilder und Interviewmitschnitte hauchen den Reportagen und Geschichten Leben ein.

120Sekunden: Das Video auf der Startseite fasst die Fakten zum Fonds kompakt und anschaulich zusammen.

ARC Award