Online Geschäftsbericht // MorphoSys AG

IN BEWEGUNG

Das großformatige Bild zeigt eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter auf einer Wiese. Durch Scrollen kommt plötzlich Bewegung in das nostalgische Schwarz-Weiß-Motiv. Es wird in voller Farbigkeit sichtbar und holt den User in die Gegenwart, die Gegenwart biopharmazeutischer Spitzenforschung. Wir befinden uns auf der Startseite der Online-Version des Geschäftsberichts von MorphoSys. Der Konzern, führend im Bereich therapeutischer Antikörper, ist in Bewegung, vollzieht den Wandel vom Technologie- zum Pharmazieunternehmen und will die wertvollste biopharmazeutische Pipeline der Branche aufbauen. So stellt der Magazinteil zukunftsweisende Themen vor, wie den Antikörperwirkstoff MOR208 und die Behandlung hämatologischer Erkrankungen. Animierte Grafiken, der interaktive Kennzahlenvergleich und das automatische Glossar liefern markante Informationen. Immer wiederkehrendes Gestaltungselement ist das Y - das Symbol für den Antikörper.

4Spots auf zukunftsweisende Biotechthemen setzt die Bildstrecke. Als Appetizer führt sie per QR-Codes zu den kompletten Storys auf der Website.

Inova Award