Online Geschäftsbericht // TUI Group

DIE WELT ENTDECKEN

Upgrade // Nur ein Klick – schon tauchen wir in die farbenfrohe Urlaubswelt von TUI ein. Bereits das Startseiten-Motiv, eine Luftaufnahme der mexikanischen Südseeinsel Holbox, macht deutlich, dass es bei TUI um besondere Erlebnisse geht: die Vielfalt der Welt entdecken, Grenzen überwinden, fremde Länder und Kulturen erleben. So ist auch der Online-Bericht 2014/15 gestaltet. Unter dem Titel „Upgrade“ erschließt sich eine umfangreiche Microsite mit zahlreichen TUI-Geschichten und Nachhaltigkeitsthemen. Auf seiner Reise durch die TUI-Welt wird der User von einer klaren Navigation sicher geführt. Slideshow-Galerien zeigen zusätzliches Bildmaterial, zahlreiche Animationen auf Buttons und Bildern machen das Design vielfältig und lebendig.

Die Microsite ist responsiv und verfügt über einen umfangreichen Downloadbereich. Der Online-Geschäftsbericht ist gleichzeitig als Printversion mit separatem Magazin erschienen.

Communicator Award Inova Award Designpreis Deutschland LACP Award ARC Award